Direkt zum Hauptbereich

Termin vormerken: 04. Mai 2024

Am 04. Mai ist es wieder so weit: Das Repair Café Beuel öffnet seine Türen für alle, die etwas zu reparieren haben und gerne selber mit reparieren möchten.

Wie immer wird pro Person ein Teil zur Reparatur angenommen. Die Reihenfolge richtet sich sowohl nach der Abfolge der Ankunft aber auch danach, ob ein passender Helfer für die entsprechende Reparatur zur Verfügung steht. Denn auch wenn unsere ehrenamtlichen Helfer meist vielfältig talentiert sind, kann noch lange nicht jeder alles wieder in Gang bringen.

Unser tolles Kaffee-Team wird auch beim nächsten Treffen wieder köstliche Kuchen und leckeren Kaffee bereit stellen. So können Sie sich die Wartezeit versüßen.

Über eine Spende für Kuchen und unsere Reparaturhilfe freuen wir uns immer.

Bis zum 04. Mai! Das gesamte Team aus Jupp Quartier freut sich auf Ihren Besuch!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Repair Café in Beuel Mitte - Wer wir sind und was wir machen

Zunächst einmal herzlich willkommen auf unserem Blog! Hier wird es zukünftig immer mal wieder aktuelle Beiträge zum Repair Café Beuel geben und zu allem, was damit zu tun hat. Wir sind eine Gruppe von über 20 Menschen, die sich zusammengetan haben, um in Beuel Mitte ein Repair Café zu etablieren. Uns ist daran gelegen, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, dass weniger verschwendet und mehr erhalten wird. Wir möchten außerdem mit dem Repair Café Beuel einen Platz der Begegnung schaffen. Hier wird nicht nur repariert. Es findet sich auch immer Zeit für ein nettes Gespräch. Bei Kaffee und Kuchen darf gestrickt, gehäkelt und genäht werden. Gerne geben wir auch Hilfe zur Selbsthilfe. Unsere Treffen finden grundsätzlich immer am ersten Samstag im Monat statt. Über Terminänderungen wird hier auf der Seite informiert. Ab 15 Uhr können sich Interessierte in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Josef und Paulus, An St. Josef 19 b in Beuel, mit den zu reparierenden Gegenständen und Dingen

Unser erster Repair Café Termin am 02.09.2023

Das Beueler Repair Café ist ja noch ein Neuling unter den Bonner Repair Cafés. Los ging es am 02. September mit dem ersten Treffen in der katholischen öffentlichen Bücherei. Zum Termin erschienen bereits einige "Klienten" obwohl ursprünglich ein rein informelles Treffen geplant war. Aber so war es natürlich noch besser und man konnte direkt in die Praxis einsteigen. Der General-Anzeiger Bonn hat einen schönen Artikel über das Repair Café Beuel geschrieben. Hier einige Inspirationen vom ersten Treffen: Fotos: Annette Thome

unser nächstes Treffen

Wir freuen uns, das nächste Treffen des Repair Cafés ankündigen zu dürfen! Am SAMSTAG, 07. Oktober 2023 ist es wieder so weit. Wir erwarten Sie ab 15 Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei, An St. Josef 19 b in Beuel. Bis ca. 18 Uhr wird dann repariert, geklönt, Kaffee getrunken, Kuchen gegessen, gefachsimpelt, gestickt, gehäkelt und genäht. Wer sich ankündigen möchte, kann das unter repaircafe-beuel[at]web.de gerne tun. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!