Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 13, 2023 angezeigt.

in eigener Sache - Werkzeug gesucht

Folgende Werkzeug-Spenden würden uns erfreuen und uns helfen, beim Reparieren noch besser arbeiten zu können: Zange Schlitzschraubendreher Kreuzschraubendreher Schraubenschlüssel Sechskant-Maulschlüssel Hammer Schraubstock Fahrradwerkzeug Feinmechaniker-Werkzeug Akkuschrauber Ratschenkasten Wenn Sie etwas davon im Keller haben und nicht mehr benötigen, bringen Sie es gerne zum nächsten Treffen im Januar mit. Vielen Dank!!!!

Bericht und Bilder vom November-Treffen

Das letzte Treffen des Repair Cafés Beuel fand am Samstag, 04.11.2023 statt. Das Wetter versuchte zwar, uns einen Strich durch die Reparatur-Rechnung zu machen - aber ohne Erfolg. Kurzerhand wurde die ganze Veranstaltung in die Innenräume verlegt. Man musste zwar etwas dichter zusammenrücken, aber das war gar kein Problem. Die Aktion erfreute sich wieder großen Zuspruchs. Zahlreiche Interessierte kamen und hatten das eine oder andere zu reparieren. So wurden am Ende 41 Reparaturen angenommen und 29 davon konnten erfolgreich beendet werden. Manche Teile konnten leider, wegen eines allzu großen Schadens, nicht wieder instand gesetzt werden. Und bei einigen Geräten konnten wir zwar nicht reparieren, aber wir konnten mit Tipps und Beratung weiterhelfen - das ist ja auch was! Insgesamt war die Stimmung - auch Dank der leckeren Kuchen und Schnittchen - wieder ausgezeichnet. Auch fünf neue Helfer*innen haben sich gemeldet. Danke! Das nächste Treffen des Repair Cafés findet am 06. Januar 2024